Auf den sonnigsten Loipen

von Redaktion ‎ 16/01/2024
Langlauf
Auf den sonnigsten Loipen

Den idyllischen Winter in der Oststeiermark, kann man auch wunderbar beim Langlaufen im Naturpark Almenland oder der Region Joglland-Waldheimat genießen. Urlaub in der Oststeiermark bedeutet, Aufenthalt fern vom Massentourismus und Qualität zu erschwinglichen Preisen.

ADVERTORIAL

Durch das „Snowfarming“ konnte die Joglland-Loipe mit Anfang Dezember mit dem Betrieb starten und ist die ganze Wintersaison garantiert befahrbar. Mit diesem „Kühlschrankprinzip“ ist es dauerhaft möglich, bis zu 5 Kilometer der präparierten Loipe zu nutzen.

Egal ob für das klassische Langlaufen oder für das Skating, egal ob Höhen- oder Wanderloipen gefragt sind, im Garten Österreichs haben Sie perfekte Loipenbedingungen. Auch alle Biathlon-Athleten können mit Laser- oder Luftdruckausrüstung ihr Training bei besten Voraussetzungen durchführen.

Ausgezeichnet mit dem „Steirischen Loipengütesiegel“ erfüllen die sonnigen Almenland- und Joglland-Loipen somit die idealen Voraussetzungen für einen herrlichen Langlaufurlaub in der Oststeiermark.

Auch die kleineren (Naturschnee-)Loipen laden zum Langlaufgenuss in der Region ein.

Wer noch zusätzliche Trainingsstunden machen möchte, hat die Möglichkeit, in den Abendstunden auf der Joglland-Loipe bei Flutlicht die ein oder andere Runde zu laufen.

Egal ob Profi, Quereinsteiger oder Kinder, mit Hilfe der Langlaufschulen kann die Leistung auf der Piste noch perfektioniert werden. Zudem gibt es die ideale Beratung für das Equipment in der Wintersaison bei den Verleihstellen direkt vor Ort.

Nach einem ausgiebigen Training, darf natürlich die Stärkung abseits der Loipen nicht fehlen. Urlaub im Garten Österreichs steht nämlich immer auch für regionale Kulinarik zu erschwinglichen Preisen! Bei Käsespätzle oder einen Apfelstrudel hat man schnell wieder Kraft getankt! Die regionalen Spezialitäten lassen jedes Herz etwas höherschlagen.

Weitere Informationen unter: Winter im Garten Österreichs | Oststeiermark