Schriftgröße: A A A Drucken Mobile Version





Verkaufspreis:
€ 14,90

Online-Shop

Online blättern

Ski Guide TV

St. Jakob in Defereggen zur Übersicht


(klicken um zu vergrößern)

Fakten

Sportarten:

Rodeln Snowboard Langlauf Touren Nachtski Nachtrodeln Skating

Pistenkilometer:

Gesamt: 17 km (neue Berechnung)

Lifte:

6
Stundenkapazität: 10.700 Personen

Auskunftstelefon:

+43 (0)50 21 26 00

Loipen:

Gesamt: 36,9 km
davon Classic: 36,9 km
Skating: 36,9 km

Toptipp:

Skigebiet auch zum Tourengehen geeignet. FunPark, Kinderland, ..

Besonderheiten:

Rodelbahn Alpe Stalle (beleuchtet). Ausgangspunkt in Kirch´l Maria Hilf (ca. 1 h Gehzeit)
Nachtlanglauf von St. Jakob Ort bis Bad Grünmoos und retour (Länge 2,5 km)
Rodelbahn Leppetal (teilweise beleuchtet) Ausgangspunkt Alzenbrunnerhütte in bruggen

Skiverleih:

2

Skischule:

2

Preise:

Tageskarte 42,50 Euro

Informationen:

Urlaubsregion Defreggental
Unterrotte 44
9963 St. Jakob i. Def.


Bilder

Beschreibung

Abwechslungsreiches und wieder auf Expansionskurs befindliches Osttiroler Skigebiet, das noch als Geheimtipp gelten darf. Nicht weit von Matrei und Lienz gelegen. Schneesicher durch die bis 2.525 Meter reichenden sieben Lifte. Schon die Auffahrt fasziniert durch den Blickkontakt zu 60 Dreitausendern. Wartezeiten sind bei der 6er-Kabinenbahn Brunnalm und der 3er- Sesselbahn Mooserberg faktisch unbekannt. Die Abfahrten sind vorweigend freie, baumlose Sonnenhänge. Schon fast ein Unikum ist der doch recht lange Schlepplift „Almspitzen“ zum höchsten Punkt. Von unten gesehen ganz rechts, neben der präparierten Piste, erfreuen tolle Tiefschneevarianten, die in Richtung Talstation sanft ausgleiten. Bei den urigen Hüttenwirten schmecken die Osttiroler Schmankerln wie Schlipfkrapfen oder „Ingsante Nigelen“ einfach. Im doppelten Sinne des Wortes. Zum Abschluss braucht‘s einen zünftigen „Zirbener“ (Zirbenschnaps). Einziger Nachteil des Gebiets sind die durch den hohen Level geringen Höhenunterschiede. Zusätzlich zu den Pisten sind im Defereggental lange und teilweise beleuchtete Rodelbahnen zu finden. Funpark beim Sessellift Mooserberg. Tageskarte. 23,7 km Pisten (inkl. Varianten + Park). 

Homepage: www.stjakob-ski.at

Share |